Bulli-Revival-Forum - Archiv

Re: Meinungen sind gefragt ;-) -> meine homepage

Geschrieben von: Michael aus Kiel - E-Mail senden
Datum: 17 April 2003 - 13:06

Hallo Forum,

da ich auch mitbekommen habe, dass es für die Problematik von Michael*118´s Homepage
keine Lösung gibt und der interessierte Leser vielleicht keine Möglichkeit mehr hat,
diese wichtige Ressource zufriedenstellend (man denke nur an eine CD die jeder griffbereit
habe soll...) zu nutzen, habe ich mich dem Problem mal angenommen.
Ich bin der Meinung, dass die IG keinen Vorschlag gemacht hat der Michael aus der Misere
helfen kann. Es ist einfach so, dass Michael und hautpsächlich die gesammte T2-Bulli Gemeinde
ein dickes Problem hat. Statts Hilfe anzubieten, wird erstmal versucht, dass seine bisherige
Arbeit so nicht praktikabel ist, sondern er solle das Ganze erstmal in eine gewisse Form
bringen, dann sehen wir weiter. Nun ist das Problem immernoch nicht aus der Welt, und das
Jahresende rückt näher.... ;-)
Kurzum ich habe mir so ein paar Gedanken zum Thema gemacht, und bin zur folgenden Lösung
gekommen: Ein an das Internet, per DSL Flatrate, angeschlossener Server mit ner 3GB
Festplatte sollte doch reichen. Da bestimmte DSL Anbieter (auch meiner ;-) )nach 24Stunden
eine Zwangstrennung vornehmen, muss noch das Problem der sich ändernten IP Adresse gelöst
werden. Dies ist auch kein Problem, sobald man sich bei z.B. DYNDNS.ORG registriert.
Nun das Ergebnis könnt ihr unter: http://vwbus.dyndns.org/bulli/michaelk sehen.
Dies ist sicherlich keine Profilösung, aber nach diversen Tests, bin ich und Michael mit
dem Resultat zufrieden. D.H. Michaels Homepage wird bis auf weiteres unter der oben
genannten URL erreichbar sein.

Gruss aus Kiel und einen Guten Rutsch ins Jahr 2003
Michael aus Kiel

Beiträge in diesem Thread