Re: LKW oder Wohnmobil?!


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von björen am 01. November 2000 19:47:22:

Als Antwort auf: LKW oder Wohnmobil?! geschrieben von zm am 31. Oktober 2000 11:37:12:

>Geschrieben von zm am 31. Oktober 2000 11:05:07:
>Bin absoluter Bus-Neuling! Hallo, wer kann mir schreiben, auf was ich aufpassen muss, wenn ich einen VW-Bus als LKW /Wohnmobil anmelde/ummelde. Kann man in einen "LKW" ein Bett und mehr einbauen, ohne dass man sich strafbar macht?? Die zu zahlende Steuer ist beim LKW ja deutlich geringer... bin für jeden hinweis dankbar!
Alles was fest eingebaut ist gehört zum Fz.,dass heisst aber das herausnehmbare möbel/z.b.mit flügelmuttern fixiert nur ladung sind und somit in einem lkw mitgeführt werden dürfen.erfolgt ein kompletter umbau ist es natürlich steuerhinterziehung.steuern sparen als womo nur im t4 möglich bei auflastung über 28ookg fällt auch ein womo in die günstige lkw steuer




Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]