Re: Ausfall Tankanzeige


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von Frank am 04. November 2000 21:42:42:

Als Antwort auf: Ausfall Tankanzeige geschrieben von Andreas Schwan am 03. November 2000 13:33:59:

>Hallo,
>ich fahren einen VW Transporter BJ 81. Wenn ich vollgetankt habe, funktioniert die Tankanzeige bis ich ca. 100 km gefahren bin. Danach fällt sie plötzlich auf leer. Zeitweise, bei einigen Kurven, lebt die Tankanzeige kurzfristig wieder auf. Liegt das am Tankgeber oder an der Instrumententafel? Ich habe eigentlich keine Lust den Tank auszubauen.
>Viele Grüße
>Andreas

Hallo, Andreas.
Leider ist wohl der Geber defekt, denn dort drinnen ist ein Widerstandsdraht, der durch das dauernde Hin-und Herscheuern durchgescheuert ist. Wenn dann der Tank voll ist, hat der Strom noch Durchgang bis zu der Stelle, wo er "durch" ist.Dann geht die Anzeige sofort auf 0. In Kurven wird der Schwimmer manchmal noch auf die Stelle vor der Beschädigung gehoben. Tut mir leid, hatte das Problem mal mit dem Käfer, aber da kommt man ja so dran. Kontrolle: Draht von der Uhr abziehen und den Widerstand gegen Masse prüfen, mal mit vollem und mal mit leerem Tank. Wenn leer, Widerstand unendlich.





Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]