DAnke Forum für die Tips! Habe nachgerechnet, aber irgendwo einen Fehler!?


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von SnoopyMZ am 22. Dezember 2000 01:41:30:

Ich habe zwischenzeitlich mal gerechnet. Aber ich komme irgendwie nicht auf korrekte Werte.

Beim 3H Getriebe sind die Werte, die vorgegeben sind, 4,83 für die Achse, 0,816 für den 5ten Gang. Aber bei einem nachgemessenen bzw. gerechneten Reifenumfang von 2.04 (65cm bei 185/14) komme ich bei 100 km/h auf 3216 u/min. Bei 120 km/h sogar auf über 3800 u/min. Mein Drehzahlmesser zeigt allerdings bei 100 km/h genau 3000 und bei 120 genau 3600 u/min an. Also muß doch irgendwas nicht stimmen. Ich komme aber nicht auf den Fehler. Vielleicht stimmen ja auch meine Anzeigegeräte sprich Tacho und/oder DZM nicht!?

Wer weiß weiter?





Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]