Re: Trennwand für Mitteldurchgang wegnehmen


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von Tom am 17. Januar 2001 13:38:53:

Als Antwort auf: Trennwand für Mitteldurchgang wegnehmen geschrieben von Arne Grimm am 16. Januar 2001 22:13:28:

Ich habs noch nicht gemacht, plane aber auch solch einen Umbau (T2b). Für einen Einzelsitz auf der Beifahrerseite brauchst Du eine Sitzhalterung analog der auf der Fahrerseite. Solls bei VW geben, muß eingeschweißt werden. Das Rausnehmen der Trennwand ist von VW freigegeben, wenn ein paar Knotenbleche verbaut werden. Der Tüv soll auch nichts dagegen haben, das Teil dient wohl nur zum Fangen von verrutschter Ladung, nicht der Stabilität. Ich plane, nur in der Mitte ein Stück rauszuschneiden und links und Rechts zwei Stangen vom Boden zum Dach einzuschweissen.

Wenn Du neue Erkenntnisse hast oder den Umbau geschafft hast, wäre ich über Hinweise dankbar.

Gruß, Tom

>Ich würde bei meinem T2A Bulli gern die Trennwand in der Mitte wegnehmen um einen Durchgang zubekommen.
>Natürlich ist vorn eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite.
>Wer hat Erfahrung mit so einem Umbau?





Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]