Elektr. Turboladerkühlung im T2 Syncro???


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von T.Keller am 28. Juli 2000 21:56:51:

Bei meinem T2 14" Syncro BJ 1988 befindet sich links im Luftschacht hinter dem Luftfilter ein elektr. Gebläse
(thermostatgesteuert) mit einem Schlauch, der z. Zt. etwas hilflos im Motoraum herum hängt. Bei meinem
VW-Händler konnte ich mit viel Mühe in Erfahrung bringen, daß es sich um eine Turboladerkühlung handelt.
Leider fehlt offensichtlich das Rohr, das den Schlauch zum Turbo hin verlängert. Bei VW soll dieses Rohr
wahnsinnige DM 185.- kosten.
1. Frage: Wer weiß etwas mehr daüber?
2. Frage: Bringt diese Lüftung etwas?
3. Frage: Hat jemand noch so ein Rohr? Kann auch alt und/oder verrostet sein, da ich das Rohr nötigenfalls
nachbaue. Die Zeichnung im ETKA zeigt, daß es ziemlich primitiv sein muß (deshalb ist es ja auch so
teuer..hahahaha)
Vielen Dank
T.Keller




Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]