Re: Motor ruckelt (CU 2.0 L Motor)


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]


Geschrieben von Thomas am 08. September 2000 22:03:56:

Als Antwort auf: Re: Motor ruckelt (CU 2.0 L Motor) geschrieben von Andreas Henrich am 08. August 2000 11:21:15:

Auch mir ist dieses Problem gut bekannt, nach 318tkm Luftgekühlten km (1. Motor, in worten ein Motor) kann ich dich trösten. Du mußt weder einen teuren Vergaserflansch kaufen, noch deinen Motor zum einstellen in die Werkstatt bringen!!!
Dein Teillastruckeln ist mit einem geringen Finanziellen Aufwand zu beheben. Wie schon richtig vermutet liegt das Problem im ziehen von Nebenluft, deshalb empfehle ich dir alle Unterdruckschläuche (Vergaserregelsystem, Unterdruckverstellung Zündung, Verbindungen zum Luftfilter) auszutauschen, da die im laufe der Jahre porös werden können. Es gibt noch weitere kleine Schwachstellen an den Vergasern, wo diese Nebenluft ziehen können. Wenn du an weiteren Infos Interessiert bist, ruf einfach mal an 02636/3761.




Antworten:


[ VW-Bus-Club Koblenz - Anzeigenforum ]