VW-Bus T2
Die Öffnungen im ersten Querträger direkt hinter dem Deformationselement (Abschlußträger vorn), normalerweise durch die
Bodenwanne versteckt, gibts erst bei späteren Modellen (hier Bj. 76):
Bei den früheren Modellen (Bj. 73) ist das äußere Anschlagstück an den Enden der Federquerrohre noch
mit dem Gummi-Federungsanschlag verbunden, der am Rahmen aufgeschweißt ist. Bei späteren Modellen (Bj.
76) ist die Verbindung weggefallen und der Gummianschlag sitzt an einem durch den Rahmen gesteckten Rohr:
Der hintere Ausleger ist weggefallen und durch ein Winkelchen ersetzt:
Der Querträger in der Verlängerung des hinteren Ausleger ist bei früheren Modellen geschlossen, bei
späteren ist dieses Blech weggefallen:
Die vorderen Querträger wurden geändert:
Das Heizungsrohr ist früher oberhalb der Vorderachse verlegt, später zwischen den Federquerrohren:
Zündschloß, Armaturenblech:
Längsträger ganz hinten: Später kommt eine Bohrung und eine eingeschweißte Mutter in der senkrechten
Außenwand für die Befestigung der Anhängerkupplung dazu:
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Autor:
Michael Knappmann
Copyright © 1998 Michael Knappmann,
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Letzte Modifikation: 07.11.1998
Erstmals erstellt: 13.10.1998