VW-Bus T2


  • Die Öffnungen im ersten Querträger direkt hinter dem Deformationselement (Abschlußträger vorn), normalerweise durch die Bodenwanne versteckt, gibts erst bei späteren Modellen (hier Bj. 76):

  • Bei den früheren Modellen (Bj. 73) ist das äußere Anschlagstück an den Enden der Federquerrohre noch mit dem Gummi-Federungsanschlag verbunden, der am Rahmen aufgeschweißt ist. Bei späteren Modellen (Bj. 76) ist die Verbindung weggefallen und der Gummianschlag sitzt an einem durch den Rahmen gesteckten Rohr:

  • Der hintere Ausleger ist weggefallen und durch ein Winkelchen ersetzt:

  • Der Querträger in der Verlängerung des hinteren Ausleger ist bei früheren Modellen geschlossen, bei späteren ist dieses Blech weggefallen:

  • Die vorderen Querträger wurden geändert:

  • Das Heizungsrohr ist früher oberhalb der Vorderachse verlegt, später zwischen den Federquerrohren:

  • Zündschloß, Armaturenblech:

  • Längsträger ganz hinten: Später kommt eine Bohrung und eine eingeschweißte Mutter in der senkrechten Außenwand für die Befestigung der Anhängerkupplung dazu:


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    Autor: Michael Knappmann       Copyright © 1998 Michael Knappmann, All rights reserved.
    Letzte Modifikation: 07.11.1998       Erstmals erstellt: 13.10.1998