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Re: @Elektronikfreaks

Geschrieben von: AndiP AndiP am: 22 November 2002 - 10:42

Antwort auf: Re: @Elektronikfreaks (Achim Magnum)

Hi Achim,
ja, die stark unterschiedlichen Aladezustände habe ich ausser Acht gelassen :uhps:
Wenn die Starterbatt leer ist, und die Bordbatt noch voll, können schon gewaltige Ströme fließen. Danke für den Hinweis. Um ein Abbrennen zu verhindern, muss ich also eine passed dimensionierte Diode nehmen. Die Diode muss abbrennen, bevor das Kabel glüht ;-)
Oder einen Stromregler einbauen, aber der hat wieder einen Spannungsabfall, den ich ja nicht gebrauchen kann.
Also beibt nur ein zweites Ladegerät übrig.

Der Grund dieser Idee: Ich muss mit meinem MB309D häufiger Kurzstrecke fahren, und da reicht die LiMa-Leistung nicht aus, um die Batts wieder vollzuladen. (LiMa = 55A / Nachglühanlage = 40A, Licht min. 10A, Ventilator? rest zum Batterieladen = nix)
Also wollte ich abends nachladen.
Ciao
Andi

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