VW-Bus T2: Vergaser Solex 34 PICT-3



Die Teile des Vergaser-Reparatursatzes

Vergasergehäuseunterteil von oben: links die Schwimmerkammer, erkennbar die Hauptdüse, rechts Lufttrichter und Mischkammer, schwer erkennbar die Drosselklape, im Bild senkrecht das Austrittsrohr der Beschleunigungspumpe; die Beschleunigungspumpe ist oben links zu sehen.


Vergasergehäuseunterteil von rechts: rechts die Schwimmerkammer mit der Beschleunigungspumpe, der Betätigungshebel an der Drosselklappenwelle ist bei Fahrzeugen mit Drehstromlichtmaschine wegen des größeren Gehäuse nach oben, mit Gleichstromlichtmaschine nach unten ausgerichtet.


Vergasergehäuseunterteil von links: durch die Öffnung ganz links in der Schwimmerkammer ist die Hauptdüse zugänglich, die Öffnung rechts daneben nimmt das Leerlauf-Abschaltventil auf, die kleine Schraube darüber dient der Gemischregulierung, die große darüber ist die Leerlaufeinstellschraube, an das rechts darüberliegende Rohr wird die Unterdruckverstellung des Verteilers angeschlossen, oben am Trichter ist wieder das Einspritzrohr der Beschleunigungspumpe zu sehen.


Vergasergehäuseoberteil von oben: links die Kraftstoffzufuhr, das große Rohr rechts ist die Schwimmerkammerbelüftung , die beiden kleineren Rohre sind Anreicherungsrohre, sie besitzen unten Öffnungen (siehe nächstes Bild), aus denen bei großem Unterdruck zusätzlicher Treibstoff abgegeben wird, rechts davon die geöffnete Starterklappe, unten die Stufenscheibe, die bei geschlossener Starterklappe die Drosselklappe aufhält, oben das Gehäuse für die Bimetallfeder und die Heizung, die drei Schrauben rechts oben halten den Deckel der Unterdruckmembrane.


Vergasergehäuseoberteil von unten: rechts ist das Schwimmmernadelventil zu sehen, ganz rechts der Schwimmer.


Vergasergehäuseoberteil von links: links das Gehäuse für die Bimetallfeder und die Heizung, der messingfarbene Hebel ist mit der Starterklappe verbunden, der damit wird bei Vollgas die Starterklappe geöffnet.


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    Autor: Michael Knappmann       Copyright © 1998 Michael Knappmann, All rights reserved.
    Letzte Modifikation: 21.11.2000       Erstmals erstellt: 25.09.1998