Spureinstellung beim VW-Bus T2 67-79
Sollwerte (ab Fgst-Nr. 218 000 001):
Vorderachse:
- Spur: +15' ±15' (ungedrückt), + 5' ±15' (gedrückt)
- Sturz (in Geradeausstellung): +40' ±20' größte Differenz zwischen rechts und
links: 30'
- Nachlauf: +2° ±25' größte Differenz zwischen rechts und links: 40'
- Spurdifferenzwinkel (bei 20° Lenkeinschlag nach links und rechts, ungedrückt): -2°30' ±30'
- Größe der Kraft zum Drücken der Vorderräder: 15 kg ± 3 kg
- höchstzulässiger Unterschied zwischen Spur gedrückt und ungedrückt: max. 25'
- Versatz der Radlagerzapfen zueinander in Fahrtrichtung: max. 8 mm
- Nachlaufwinkel eines Rades: 3° ± 40'
enspricht dem Sturzunterschied eines Rades beim Lenkeinschlag von 20° links nach 20° rechts: 2° ±25'
Hinterachse:
- Sturz: -50' ± 30' (Modell 21F: -2° ± 30', Modell 27: -1°30' ± 30')
- Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten: 30'
- Gesamtspur bei vorgeschriebenem Radsturz: +10' ± 20' (Modell 21F: -10' ± 20')
- Höchtzulässige Abweichung von der Laufrichtung: max 10'
Sturz-Einstellung
Auswechseln der Lenkhebelbuchse
Lenkgetriebe
Zündschloß T2a (bis Bj. 73), Lenksäule, Betätigung der Hupe
Lenkrad abziehen beim T2a, bis ca. 5/74
Modellaenderungen Vorderachse und Lenkung V
Reparatur-Leitfaden: Vorderachse + Lenkung: V4 Vorderachse mit Kugelgelenken
Übersicht Reparaturhinweise zum VW-Bus
flat4 - die luftgeboxte Käferseite Fehlersuche
Lenkung
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Autor:
Michael Knappmann
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Letzte Modifikation: 08.11.2000
Erstmals erstellt: 25.07.1993