Triebling, Tellerrad | Kennbuchstabe | Typ | Hubraum | PS | |
ca. 7/48 = 0,1458 | notwendig für 7.00-16 an 50PS-Bus | ||||
0,16 | notwendig für 205-16 an 50PS-Bus | ||||
0,1621 | AND | 2 | 1,6 | 70 | VW-Bus Syncro mit 205-16 Reifen |
AVU | 2 | 1,9; 2,1 | VW-Bus Syncro mit 205-16 Reifen | ||
7/41 = 0,1707 | CB | 2 | 1,6 | 47 | Gebirgsübersetzung (M092), Triebsatz 002 517 143 A bis 7/75 |
CD | 2 | 1,6 | 47 | Gebirgsübersetzung (M092), Sperrdifferential (M220) Triebsatz 002 517 143 A bis 7/75 | |
CH | 2 | 1,6 | 50 | Gebirgsübersetzung (M092) Triebsatz 002 517 143 D bis 7/75 (siehe TM H-116) | |
CX | 2 | 1,6 | 50 | Gebirgsübersetzung (M092), Sperrdifferential (M220) ab 8/75 | |
CW | 2 | 1,6 | 50 | Gebirgsübersetzung (M092) ab 8/75 | |
DN | 2 | 1,6 | 50 | T3 (ab 6/79) Gebirgsübersetzung (M092) | |
DO | 2 | 1,6 | 50 | T3 (ab 6/79) Gebirgsübersetzung (M092), Sperrdifferential (M220) | |
0,1715 | 2 | 1,9 | 78 | VW-Bus Syncro mit 205-16 Reifen | |
7/38 = 0,1842 | CE | 2 | 1,6 | 50 | Standard Triebsatz 002 517 143 L 8/73 bis 7/75 (siehe TM H-116) |
CU | 2 | 1,6 | 50 | Standard ab 8/75 | |
CG / CV | 2 | 1,6 | 50 | Sperrdifferential (M220) 8/73 bis 7/75 / ab 8/75 | |
DH, AVW | 2 | 1,6 | 50 | T3 (ab 6/79) | |
6P,6PA,6ZA, AAK,AGZ,AHF, ALK,AVH,AVJ, AVK,AVL | 2 | 1,6/1,9/1,9 | 70/78/112 | VW-Bus Syncro mit 205-14-Reifen | |
8/43 = 0,1860 | CA | 2 | 1,6 / 1,7 | 47 / 66 | bis Juli 73 Triebsatz 002 517 143 C (siehe TM H-116) |
CC | 2 | 1,6 / 1,7 | 47 / 66 | Sperrdifferential (M220) ( bis Juli 73 ) Triebsatz 002 517 143 C (siehe TM H-116) | |
7/36 = 0,1944 | Jeg | 1,6 | 52 | Jeg Brasilien mit 7.35-15 Räder u. vmax = 110km/h | |
7/34 = 0,2059 | ? | 2 | 1,6/1,9/1,9 | 70/78/112 | VW-Bus T3 Syncro mit 185-14-Reifen |
CM | 2 | 1,8 | 68 | 8/73 bis 7/75 Triebsatz 002 517 143 E (siehe TM H-116) | |
CN | 2 | 1,8 | 68 | 8/73 bis 7/75 Sperrdifferential (M220) Triebsatz 002 517 143 E | |
7/32 = 0,2188 | CP | 2 | 2,0 | 70 | (ab 8/75) |
CT | 2 | 2,0 | 70 | Sperrdifferential (M220) (ab 8/75) | |
DK | 2 | 2,0 | 70 | T3 (ab 6/79) | |
DP | 2 | 2,0 | 70 | Sperrdifferential (M220) T3 (ab 6/79) | |
0,2257 | 1 | 1,2 | 30 | ||
8/35 = 0,2286 | AA; AG | 1 | 1,2 | 34 | |
AD | 1 | 1,2 | 34 | Sperrdifferential (M220) | |
AB | 1 | 1,3 | 40 | AM, AP | |
AE, AP | 1 | 1,3 | 40 | Sperrdifferential (M220) | |
11 | 1,3 | 44 | ab 8/70 | ||
GA | 181 | 1,6 | 48 | ||
GB | 181 | 1,6 | 48 | Sperrdifferential (M220) | |
8/33 = 0,2424 | AC | 1 | 1,6 | 50 | |
15 | 1,6 | 50 | ab 8/70 | ||
14 | 1,3 | 44 | ab 8/70 | ||
AH | 1 | 1,6 / 1,5 | 50/45 | ||
AF / AQ | 1 | 1,5 / 1,6 | 45/50/54 | Sperrdifferential (M220) | |
AV | 181 | 1,6 | 44/48 | ||
AW | 181 | 1,6 | 44/48 | Sperrdifferential (M220) | |
DA, DC | 3 | 1,5/1,5/1,6 | 44/45/54 | ||
DB, DD | 3 | 1,5/1,5/1,6 | 44/45/54 | Sperrdifferential (M220) | |
1,6 | 50 | Wahlautomatik | |||
0,2445 | 2 | 1,9 | 78 | T3 DoKa Syncro 14" | |
11/43 = 0,2558 | 4 | 1,7 | bis 2/73, Triebsatz 004 517 143 B | ||
10/39 = 0,2564 | 4 | 1,7 | 3/73 bis 7/73, Triebsatz 004 517 143 C | ||
4 | 1,8 | 75 | Limousine ab 8/73, Triebsatz 004 517 143 C | ||
4 | 1,8 | 85 | Variant ab 8/73, Triebsatz 004 517 143 C | ||
8/31 = 0,2580 | AK | 181 | 1,5 / 1,6 | 44 | |
AL | 181 | 1,5 / 1,6 | 44 | Sperrdifferential (M220) | |
14 | 1,6 | 50 | ab 8/70 | ||
AS | 1 | 1,6 | 50 | ab August 72 | |
AT | 1 | 1,6 | 48 / 50 | ||
AU | 1 | 1,6 | 50 | Sperrdifferential (M220) | |
41; 42 | 8/70-6/72 | ||||
11/41 = 0,2683 | 41; 42 | 1,7 | bis Juli 73, Triebsatz 004 517 143 A | ||
4 | 1,8 | 85 | Limousine ab Aug. 73, Triebsatz 004 517 143 A |
Käfer Stand. | Käfer Export | Käfer | Käfer;Typ 3 | 181 | |
30PS | 30PS | 1,2l/34PS | 1,2l .. 1,6l ab 8/66 | 1,5 + 1,6l | |
1.Gang: | 3,60 | 3,60 | 3,80 | 3,80 (38/10) | 3,80 (38/10) |
2.Gang: | 2,07 | 1,88 | 2,06 | 2,06 (35/17) | 2,06 (35/17) |
3.Gang: | 1,25 | 1,22 | 1,32 | 1,26 (29/23) | 1,22 (28/23) |
4.Gang: | 0,80 | 0,82 | 0,89 | 0,89 (24/27) | 0,82 (23/28) |
R-Gang | 6,60 | 4,63 | 3,88 | 3,61 | 3,61 |
Typ 2 T2 | Typ 2 T2 | Typ 2 T2 | Typ 2 T2 | Typ 2 T3 syncro | Typ 2 T3 syncro | |
1,6l/47PS,50PS + 1,7l bis 7/73 |
1,6l/50PS ab 7/73 |
1,8l | 2,0l | 1,9l + 2,1l | 1,6l/16" | |
1.Gang: | 3,80 (38/10) | 3,78 (34/9) | 3,78 (34/9) | 3,78 (34/9) | 3,78 | 3,78 |
2.Gang: | 2,06 (35/17) | 2,06 (35/17) | 2,06 (35/17) | 2,06 (35/17) | 2,06 | 2,06 |
3.Gang: | 1,26 (29/23) | 1,26 (63/50) | 1,26 (29/23) | 1,26 (63/50) | 1,23 | 1,23 |
4.Gang: | 0,82 (23/28) | 0,82 (51/62) | 0,89 (24/27) | 0,88 (53/60) | 0,85 | 0,78 |
R-Gang | 3,60 | 3,80 bzw. 3,79 bzw. 3,28 | 3,28 | 6,03 | 6,03 | |
G-Gang | - | - | - | - | 6,03 | 6,03 |
Fremdzubehör:
1. Gang i = 3,78 / 3,40
2. Gang i = 2,31 / 2,21
3. Gang i = 1,70 / 1,65 / 1,58 / 1,56 / 1,48 /
4. Gang i = 1,04 / 1,43 / 1,32/ 1,30 /1,22/ 1,19 / 1,13 / 1,09 / 0,77 / 0,74