Thread ansehen | zurück zur Übersicht | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

@ die LBX-Fraktion von T1 bis T3...

Geschrieben von: Christof am: 19 November 2002 - 21:39

Ich hab' da gerade jemand an der Angel, der Umrüstungen auf Autogas auch für Luftgekühlte anbietet. Noch unbestätigten Angaben zufolge soll es damit möglich sein, auch "olle Stinker ohne Kat" auf EURO 4 trimmen zu können. Dürfte gerade diejenigen interessieren, die mit der Kat-Aktion für den Flachmotor in die Röhre geschaut haben.

Daß er einen groben Anhaltswert für erste Kalkulationen bekommt, frage ich mal: Wer hat denn alles so grundsätzliches Interesse an so einer Anlage?

Eckdaten: Betrieb läuft mit Autogas (nicht Erdgas), der Gastank wird irgendwo im Auto untergebracht. Wahlweiser Betrieb mit Benzin oder Gas wird aller Voraussicht nach möglich sein (kann sich aber evtl. auf die EURO 4 Geschichte auswirken).

Es gab auch mal von VW für den Bulli eine Gasanlage. Irgendwann in den 60ern oder frühen 70ern. Hat jemand dazu Unterlagen oder (leihweise) auch hardware? Das könnte den Entwicklungsaufwand (besser: Applikationsaufwand) deutlich reduzieren. Eventuell bräuchte man noch als "Umbaumuster" leihweise jeweils einen Bulli mit Typ1 bzw. Typ4 Motor im Raum Leipzig.

Beiträge in diesem Thread

Thread ansehen | zurück zur Übersicht | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag