Thread ansehen | zurück zur Übersicht | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

Verschleiß beim T3 syncro im Pisteneinsatz

Geschrieben von: Markus Markus am: 21 November 2002 - 11:14

Hej zusammen,

nachdem ich mich die letzte Zeit über etwas rar gemacht habe, will ich doch auch mal wieder eine Diskussion anstossen...

Dazu ein Zitat von Jens16syncro:

"Die Karosse macht richtig harte Beanspruchungen nicht mit, keine Chance. Selbst die paar km in Island kann ich meinem deutlich ansehen. Und Jägers Möhre schmeißt auch überall mit lebenswichtigen Teilen um sich."

Gut. Daß der syncro nicht so stabil wie z.B. ein Buschtaxi ist, wissen wir. Und daß die Selbsttragende Karosse bei harter Beanspruchung weich wird, auch.
Aber, woran erkennt man geschundene Karossen?
Risse in den Fugen?
Spaltmaße?
...?

Ich hab' meinen letzthin mal mit dem Jackall an den Wagenheberaufnahmen angehoben, und danach Türen geöffnet und wieder geschlossen.
Ergebnis:
Hinten hoch verzieht sich nichts (merklich), Heckklappe, Schiebetüre, etc. alles paßt.
Vorne rechts hoch wird die Beifahrertüre durch das Schloß ca. 3-4mm nach oben gezogen. Vorne links hab' ich nicht probiert.

Also, eure Erfahrungen/Beobachtungen sind gefragt. Am besten mit "Rahmen"bedingungen, d.h. Infos zum Fahrzeug (Kasten/Kombi/Doka/Pritsche/Hochdach/Dachausschnitt, etc.).

Bin mal gespannt.
markus
T3syTD/P
Ex-Kasten, Hochdachausschnitt zwischen B- und C-Säule

Beiträge in diesem Thread

Thread ansehen | zurück zur Übersicht | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag