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Ich müßte mal die Fotos von den Island-Schäden einscannen ...

Geschrieben von: Jens 16syncro Jens 16syncro am: 21 November 2002 - 11:46

Antwort auf: Verschleiß beim T3 syncro im Pisteneinsatz (Markus)

Hi Markus,
schön ,das du auch mal wieder reinschaust :-)

> Aber, woran erkennt man geschundene Karossen?
- Beulen über dem Radlauf hinten
- gerissene Dichtmasse in Trennfugen
- Gummilager der Achsaufhängungen verschlissen
- Spaltmaße/Sitz Schiebetür
- abgeschüttelten Auspuff (außer Konkurrenz ;-))
- verbogener Unterfahrschutz unter dem Motor
- Oberflächen-Kampfspuren an allen Radläufen und den Querträgern

Caravelle 16" mit großem Dachausschnitt, orginal C-Säulen-Spriegel durch Rechteckprofil und zwei Hochdachspriegel an B- und C-Säule ersetzt
Urlaubs-Kampfgewicht 2700 kg incl. Besatzung ;-)

Ich bin ca. 1000 km Piste gefahren, allerdings auch allerübelster Sorte und nicht schonend langsam. Ca. 150 km Piste konnte man nur im Geländegang und 1. Gang fahren, weil die Steine so groß waren.
Das Fahrwerk vom T3 ist übrigens topp, ich habe alle Iveco 4x4 und nicht-isländischen Geländewagen mit Starrachsen hinter mir lassen müssen, weil die einfach zu langsam waren.

Die 1000 km, die ja im Vergleich zum üblichen Autoleben von 300.000 km gerade mal 0,3 % ausmachen, sieht man jedenfalls mehr als die 200.000 km vorher !
Es ist nicht so, dass der T3 syncro beim Anblick einer Piste sofort in alle Teile zerfällt, er läßt halt nur die Coolness eines HZJ vermissen :-D
Ich weiß nicht, wie die Pisten in Afrika aussehen, aber Pisten, die man maximal im 1. Gang bewältigen kann, sind dort glaube ich nicht so oft. Daher ist vielleicht meine Aussage nicht wirklich repräsentativ.

Schöne Grüße
Jens

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