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Hier das Bild ... und mein Eindruck dazu

Geschrieben von: Jens 16syncro Jens 16syncro am: 18 November 2002 - 17:07

Antwort auf: Re: Umfrage an T3-Fahrer bezüglich Bremsen (Bullitreiber)

Teil 24 ist die Verstellung. An der linken Bremsbacke ist noch so ein kleiner Blechhebel angedeuted, der ist mit der Backe vernietet und greift in eine Verzahnung von Teil 24 ein. Die Feder 25 spannt diesen Blechhebel.
Teil 24 hat eine Verstellmutter, die zwei Verzahnungen hat. Dreht man an der Mutter von Teil 24, so verlängert oder verkürzt sich dieses Teil. Der kleine Blechhebel greift nicht in die große Verzahnung sondern in eine kleinere sägezahnartige Verzahnung. Der große geradeverzahnte Zahnkranz dient der manuellen Verstellung mittels eines geeigneten Hebels durch ein kleines Loch in der Rückwand.

Um die Verstellung "automatisch" werden zu lassen, müßte der Blechhebel an der linken Backe über die Federkraft von Feder 25 die Verstellmutter drehen. Ich habe mir das am "lebenden" Objekt mal angeschaut und bezweifel, dass dieser kleine, aus 1mm-Blech gestanzte Hebel das schafft. Feder 25 ist auch nicht allzu kräftig.

Aber wenn einer weiß, wie es genau funtionieren soll, ich lasse mich gerne überzeugen.

Grüße
Jens

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